Frieda Braun begeistert ausverkaufte Schützenhalle in Usseln
Usseln. Die Winterberger Kabarettistin Karin Berkenkopf ist nun schon zum siebten Mal in Usseln und schlüpft in ihre Kunstfigur „Frieda Braun“. Erneut begeistert sie die 650 Besucher in der lange ausverkauften Schützenhalle von der ersten Minute an. Wieder sind es auf den ersten Blick skurril anmutende Geschichten, in der sich doch jeder still und heimlich wiederfindet. Sei es beim „Einpacken“ in Wolldecken auf dem Sofa, dem Besuch mit Mann im Baumarkt oder bei der Installation einer neuen Leuchte in der Küche. Karin Berkenkopf hat eine herausragende Eigenschaft, sie kann Menschen aufs genaueste beobachten und das Gesehene in unvergleichlicher Art und Weise in witzige Geschichten rund um ihre Winterberg „Splittergruppe“ verpacken. Heinzbert, Agga, Thekla oder Bruno, der im Baumarkt der Loreley verfällt, sind nur einige ihrer herrlich sauerländischen Charaktere, über die man sich doch so köstlich amüsieren kann. Neunzig Minuten Dauerlachen finden ihren Höhepunkt bei der immer gleichen, aber auch immer wieder herrlichen Zugabe-Geschichte vom Federbeißer mit Zwiebelkuchen. Diese Mischung hat eine ungeahnte Wirkung auf das männliche Verdauungssystem…
Leider war dieser siebte Auftritt von Frieda wohl auch der Letzte. Karin Berkenkopf möchte in Zukunft kürzertreten und die Anzahl der Auftritte stark reduzieren. Usseln und das Upland bedanken sich für sieben tolle Auftritte mit insgesamt über 4.500 Besuchern.
Über 800 Besucher feiern perfekte BOSSTIME in Usseln
Usseln: In der fast ausverkauften Usselner Schützenhalle gastierte am 2. November Bosstime, eine Band, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welthits von Bruce Springsteen und seiner E-Street-Band zu covern. Rund 800 Fans aus ganz Deutschland konnten sich selbst überzeugen, dass diese Band zu Recht als europaweit beste Springsteen-Cover Band gilt. Was für ein Fest für Ohren und Augen eines jeden Fans des Boss aus New Jersey. Bosstimesänger Thomas Heinen legt Wert darauf, dass er nicht Bruce imitiert, sondern einfach seine Titel selbst interpretiert und auf die Bühne bringt. Das gelingt ihm allerdings so perfekt, dass man tatsächlich glaubt das Original auf der Bühne zu haben. Auch die Band im Hintergrund liefert den perfekten Rhythmus und Sound, sodass von der ersten Minute an der Funke zum restlos begeisterten Publikum überspringt. Super abgestimmter Ton und eine fantastische Lichtinstallation auf der extra komplett neu aufgebauten Bühne durch MW Event aus Korbach, lieferten den richtigen Rahmen und eine perfekte Show. Insgesamt standen 22 Stücke der amerikanischen Legende auf der Setliste. Dabei alles was rockt und natürlich die Superhits wie „Born in the USA“, „Streets of Philadelphia“, „Glory Days“ und „I’m on Fire“. Anschließend ließen die Fans die Bands natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne und da gab es noch zwei Kracher on top: „The River“ und „Dancing in the Dark“ rundeten das Set perfekt ab. Fast drei Stunden Live Musik vom Allerfeinsten waren wie im Flug vergangen. Nach Hause musste freilich niemand gehen, denn im Anschluss legte DJ Cliff noch auf. Dabei all die anderen super Rocktitel, die es in den 80ern -insbesondere im „Lift“ zu hören gab. Zu Beginn des Abends hatten bereit die „Velvet-Tones“ aus Korbach um Sängerin Vicky Nierhaus die Gäste ordentlich mit Rock-Songs in Schwung gebracht. Ein perfekter Abend ging für Hartgesottene erst in den frühen Morgenstunden zu Ende. Rundum zufriedene Gesichter. Publikum, Musiker und Veranstalter kamen auf ihre Kosten und erlebten nach AC/DC und ABBA nun die dritte unglaubliche Cover-Nacht in Usseln. Alle können sich nun auf den 11.10.25 freuen, dann kommt die Music of Queen auf die Schützenhallenbühne.